Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Schalke

Traditionsverein in der Krise

Trainer Tedesco vor dem Aus in Gelsenkirchen

Was ist bloß beim FC Schallke los? Momentan passt gar nichts mehr zusammen. Die Mannschaft in Aufruhr, der Trainer auf dem Abstellgleis. Wie geht es weiter, ihr Blau-Weißen?

Fans loben neues Schalker Heimtrikot von Umbro mit Bergbau-Elementen

Für Schalkes Marketing-Chef Alexander Jobst ist es „der Beginn einer neuen Etappe“. Seit dem 1. Juli läuft der Vertrag mit dem neuen Ausrüster Umbro. Das neue Heimtrikot überrascht.

Weltklasse und vereinslos: Hat sich der Ex-Schalker verzockt?

Er ist 22 Jahre alt, Nationalspieler und ablösefrei. Das sollte ausreichen, um im Profifußball einen ambitionierten Verein zu finden. Doch bei Max Meyer hat das bisher alles nichts geholfen.

Nach Oczipka-Ausfall: Braucht Königsblau noch einen „Linken“?

Bastian Oczipka wird Schalke 04 mehrere Wochen verletzungsbedingt fehlen. Der Klub könnte deswegen erneut auf dem Transfermarkt aktiv werden, obwohl die Planungen abgeschlossen waren.

Schalkes Trikotpreise in China sorgen in der Heimat für Verärgerung

Auf Schalkes China-Tour steht auch das Marketing im Vordergrund. In Peking gibt es ab sofort einen Schalke-Fanshop - der Blick auf die Preisschilder lässt deutsche Fans verwundert zurück.

70 Millionen Euro für den weiteren Umbau des Schalker Vereinsgeländes

Auf dem Schalker Vereinsgelände geht es weiter voran. Hinter dem Projekt „Berger Feld II“ steckt eine Substanz, die den Verein für die nächsten 20 Jahre auf ein neues Niveau heben soll.

Schalkes Abwehrspieler laboriert an Sehnenreizung und muss eine Woche pausieren

Die Schalker Trainingseinheit am Montag um 11 Uhr vormittags (5 Uhr deutscher Zeit) fand ohne Thilo Kehrer statt. Eine Woche wird der Abwehrspieler wohl pausieren müssen.

Erkenntnisse aus dem chinesischen Dampfbad

90 Minuten dauerte das Testspiel der Schalker gegen den FC Southampton, und kein Profi spielte beim 3:3 mehr als 45 Minuten. Trainer Domenico Tedesco zog seine Erkenntnisse aus dem Spiel.